Navigation: Startseite > Accessoires > Krawatten

Krawatten Aufbewahrung - Krawatten aufbewahren leicht gemacht

Krawattenaufbewahrung © Olaf Rendler / pixelio.de

Krawatten aufbewahren

Krawatten sind für viele Menschen tägliche Begleiter und häufig in edlen Materialien gefertigt. Die Trageart dieser Accessoires ist besonders: Krawatten werden direkt vor der Brust getragen und sind damit das Aushängeschild bei einer Businesskombination, insbesondere bei Männern. Aber wer kennt es nicht: Wie soll man seine Lieblinge am bvesten aufbewahren? Klassische Kleiderschränke bieten in der Regel keine Möglichkeit zurstilechten, adäquaten Krawattenaufbewahrung. Deshalb werden die oftmals teuren Designerstücke zusammen mit Socken und Gürtel in eine Schublade gesteckt oder einfach irgendwie über den Kleiderbügel gehängt. Aber ist das die perfekte Aufbewahrungsform für Krawatten? Wir denken nein. Daher möchten wir auf dieser Seite vorstellen, welche Ideen es gibt, um Krawatten clever und stilecht aufzubewahren.

Möglichkeiten zur Krawattenaufbewahrung

Aufbewahren mit Krawattenbuttler

Ein elektrischer Krawattenbutler ist die wohl luxuriöseste Form, Krawatten aufzubewahren. Ein klassischer Krawattenbuttler ist batteriebetrieben, hat mehrere Funktionen und kann einfach im Kleiderschrank montiert werden. Die Krawatten werden an einer Art Karusell aufgehängt, welches sich auf Knopfdruck dreht und zudem eine Beleuchtung integriert hat. Der elektrische Krawattenbuttler ist ein cleveres Aufbewahrungsinstrument und eignet sich insbesondere, wenn man viele Krawatten hat. Einfach der Hingucker im Kleiderschrank!

Aufbewahren an montierbaren Krawattenhalterungen

Krawattenwandhalterungen stellen neben Krawattenbuttlern die wohl beste Möglichkeit dar, Krawatten fachgerecht aufzubewahren. Die Krawattenhalterungen können an der Wand oder im Kleiderschrank relativ einfach durch Anschrauben montiert werden und bieten eine adäquate Aufbewahrungsform für die nicht selten sehr teuren Stücke.

Aufbewahren an Krawattenhaltern

Multifunktionale Krawattenhalter können für unterschiedliche Accessoires benutzt werden. Krawatten und Gürtel können beispielsweise zusammen an einer Halterung im Kleiderschrank / an der Kleiderstange aufbewahrt werden. Die Krawattenhalterung dient also nicht nur der Aufbewahrung von Krawatten, sondern gleichzeitig auch noch der Aufbewahrung von Gürteln. Clever gedacht und gemacht!

Aufbewahren in Krawattenboxen

Eine weitere Möglichkeit zur Krawattenaufbewarung sind Krawattenboxen. Dabei werden Krawatten nicht hängend gelagert, sondern zusammengerollt in einer Box geordnet. Bei Krawatten geht das ganz gut, da diese flexibel sind und leicht gerollt werden können. Vorteil dieser Aufbewahrungsmethode ist sicherlich, dass Krawattenboxen sehr variabel sind und daher maximale Verstauflexibilität bieten. In den abgetrennten Fächern können auch gut andere andere Accessiores / Gegenstände gemeinsam mit den Krawatten gelagert werden.

Krawattenaufbewahrung kostenlos

Natürlich kann man Krawatten auch gerollt in eine Schublade stecken. Das ist völlig kostenlos. Aber will man das wirklich? Möchte man die 50-EUR-Seidenkrawatte tatsächlich zusammen mit den Socken aufbewahren? In den meisten Fällen wohl eher nicht. Außerdem eignen sich die vorgestellten Möglichkeiten zur Krawattenaufbewahrung optimal als Geschank.